Einer der größten Automobilhersteller, BMW, hat das Mobile Tagging für sich und seine Werbezwecke entdeckt. Sie arbeiten schon seit einiger Zeit mit BeeTagg zusammen und haben auch für dieses Jahr einige Events, wie z.B einen Auftritt auf der Swiss Moto'07 geplant.
In Europa setzt das Unternehmen nun auf diese neuartige Barcode-Technologie und bietet als erster Automobilhersteller seinen Kunden die Möglichkeit, zusätzliche Produktinformationen schnell und einfach über das Handy abzurufen. Doch die Kooperation beschränkt sich nicht nur auf Beetag, denn die Bayerischen Motoren Werke AG setzt neuerdings auch auf die Zusammenarbeit mit Semapedia .
Damit hat BMW wieder einmal mehr bewiesen, dass sie nicht nur in ihrer Branche zu den innovativen und weitsichtigen Unternehmen gehören ,sondern auch im Hinblick auf den Kundenservice ihrer Zeit weit vorraus sind. Für die Entwicklung des Mobile-Taggings wäre es sehr wünschenswert, wenn weitere Unternehmen und das nicht nur aus der Automobilbranche auf diesen Zug aufspringen und sich an BMW ein Beispiel nehmen würden.
Neben der BMW 1er Verkaufsliteratur sind Semacodes auch im BMW Magazin und auf Events geplant. Darüber hinaus wird der Branchenprimus diese Technologien in Italien und Großbritannien künftig in seine Marketingmaßnahmen einfließen lassen.
(Quelle: ThePonderingPrimate, BMW, Semacode , Beetagg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen