RSS Feed
Publikationen
Labels

Mittwoch, 6. Juni 2007

Nokia und O2 jetzt auch im Mobile Codes Consortium (MC2)

In einer Pressemitteilung von gestern hat das Mobile Codes Consortium, welches sich zum Ziel gesetzt hat einen Standard-Code für den europäischen und amerikanischen Markt zu definieren, seine neusten Mitglieder veröffentlicht:

Nokia, Telefónica O2 Europe und KPN (niederländischer Mobilfunkbetreiber) sind nun dem Consortium beigetreten und wollen von nun ihre Interessen vertreten und die Bestimmung eines Standards vorran treiben.

Nachdem es nun lange Zeit relativ still war rund um das Consortium erhoffen wir uns, dass es mit den neuen Partnern nun wieder etwas aktiver zur Sache geht.

Für weitere Informationen gibts hier die Pressemitteilung.

Herzlichen dank an Heike Scholz für die schnelle Info über das Consortium.

1 Kommentar:

streetstylz hat gesagt…

The soon to be released Universal Code Reader (Lavasphere/qode) will be able to read and decipher the industry standard 1D UPC/EAN and 2D (Datamatrix, Aztec, and QR) codes.

The mobile code reading space just took a giant step forward towards standardization and industry adoption.