Quelle: Elegangz
Dass man Mobile-Tagging für viele sinnvolle und auch für weniger sinnvolle Anwendungen im täglichen Leben verwenden kann ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr.
Allerdings beweist jetzt die alternative Künstlerszene unseres Nachbarn Frankreich, der Grande Nation, dass man mit Mobile-Tagging auch richtige "Schlachten" austragen kann.
So gerade stattfindend in Paris. Hier treten sogenannte Gangz von Oktober bis Januar in einen künstlerische Wettbewerb. Diese Gangz sind Gruppierungen, die sich je nach Herkunft, Tätigkeitsfeld und natürlich durch ihren Tag (verwendeter Code ist die DataMatrix), ihre eigene Identität geben. So sind beispielsweise "Les Bulldogs" die Meister der Nacht und rund um den Kultfriedhof "Père Lachaise" angesiedelt. Sie organisieren abendliche Feten im "Le cimetière-club".
Ziel des Wettbewerbs ist es Tags überall in der französischen Hauptstadt anzubringen und diese ständig zu aktualisieren. Mit Verlinkungen auf ihr künstlerisches Schaffenswerk, wie Bilder, Grafiken, Musikstücken oder Videos, treten die Gangz in einen kreativen Wettstreit.
Wer mehr über dieses ausgefalle Thema, die Gangz, deren Geschichte und weitere Hintergründe über das Gang Tag Battle erfahren will, findet auf der französischsprachigen Webseite weitere Informationen.
Da ich mir vorstellen kann, dass bei dem ein oder anderen die letzte Französischlektion schon geraume Zeit her ist, habe ich Euch hier auch mal einen Link in englischer Sprache angefügt.
Ein Video dazu findet Ihr in unserer Videothek.
Donnerstag, 18. Oktober 2007
Combats des artistes français mit Mobile-Tagging
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen