"The Times" hat die Zeichen der Zeit erkannt und verlinkt jetzt ihr Printmedien mit aktuellen News aus dem Internet durch Mobile-Tagging. Hier der "Times-Code".
"Today the Sunday Times and The Times launch a test version of TimesCode. TimesCode is a new and exciting way of receiving information on your cellphone. Just snap the TimesCode on the left with your camera phone and we’ll take you to a whole new world of information that’s available 24 hours a day."
Quelle: http://www.thetimes.co.za/PrintEdition/Article.aspx?id=581016
Der Times-Code ist ein QR-Code mit entsprechendem Branding. Die Tageszeitung aus Großbritanien publiziert ihn in Kooperation mit dem südafrikanischen Kommunikations-Dienstleister Nashua Mobile (Tagpreneure-Beitrag folgt).
Den Startschuss zur Kooperation macht eine Kampagne zur Verbreitung der Reader. Nashua Mobile verlost Moto Z8 Phones an die ersten Glücklichen, welche die publizierten Codes taggen. Hierzu fordert man zunächst durch eine SMS den Download der Readersoftware direkt aufs Handy.
The Times testet den Einsatz dieser Technologie zunächst in Südafrika. Damit sind sie Vorreiter für den Einsatz in den englischsprachigen Printmedien. Ein euopäisches Beispiel für Mobile-Tagging in den Printmedien ist das Magazin anthrazit. Unseren Blog-Eintrag findet ihr hier.
Euer Blogger-Team von Tagnition hat sich bereits intensiv mit dem Potenzial von Mobile-Tagging in den Medien auseinandergesetzt. Die entsprechende Publikation findet ihr hier.
Doug Mattheus, Marketing-Director des mobilen Vermarkters, zeigt sich begeistert: "We are extremely pleased to be part of this new technology, facilitating a convergence and cross-over of different advertising mediums, via the cellular phone".
Den Startschuss zur Kooperation macht eine Kampagne zur Verbreitung der Reader. Nashua Mobile verlost Moto Z8 Phones an die ersten Glücklichen, welche die publizierten Codes taggen. Hierzu fordert man zunächst durch eine SMS den Download der Readersoftware direkt aufs Handy.
The Times testet den Einsatz dieser Technologie zunächst in Südafrika. Damit sind sie Vorreiter für den Einsatz in den englischsprachigen Printmedien. Ein euopäisches Beispiel für Mobile-Tagging in den Printmedien ist das Magazin anthrazit. Unseren Blog-Eintrag findet ihr hier.
Euer Blogger-Team von Tagnition hat sich bereits intensiv mit dem Potenzial von Mobile-Tagging in den Medien auseinandergesetzt. Die entsprechende Publikation findet ihr hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen