RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 5. November 2007

Telstra setzt auf Tagging

Das australische Telekommunikationsunternehmen Telstra Corporation setzt zusammen mit Sensis ab sofort auf Mobile-Tagging. Die Presse geht davon aus, dass es ihnen bisweilen nur auf Markenbekanntheit ankommt, doch das Potenzial dieser Technologie scheint den Funktionären bereits zu großen Teilen bekannt zu sein:

„This new technology from Telstra and Sensis will allow advertisers to place codes on billboards, magazines, newspapers, posters or even T-shirts. My making traditional advertising media interactive, mobile codes are also a great way for advertisers to engage in a two-way dialogue with consumers," erklärt Sensis general manager mobiles, Amanda Brook.

Der Konzern kooperiert hierbei mit mit 3G-Vision und verwendet deren hervorragendes Produkt, den I-nigma-Reader, in eigener Version. Mehr über die Ausi-Initiative erfahrt ihr hier.

Hervorzuheben ist jedoch noch die Marketing-Strategie des Unternehmens. Hier wird auf Exklusivität gesetzt! Der Einsatz soll Mitgliedern des Next G (eneration) Network vorbehalten sein:


"Selected mobile phone users on the Telstra Next G network will be able to use their handset cameras to scan specially-designed barcodes on posters, LCD screens and in magazines to connect directly to third-party websites such as KFC and Pizza Hut, in a trial announced today by the telco", heißt es auf www.smartofficenews.com.au

Keine Kommentare: