RSS Feed
Publikationen
Labels

Dienstag, 18. März 2008

QR-Codes in Gräbern

Das Wort "Ishinokoe" ist japanisch und bedeutet soviel wie "Stimme des Steines". In Kofu City gibt es ein Unternehmen, das sich so nennt. Es hat sich auf Grabsteine speziealisiert.



Bei Ishonokoe ist der Name nun Programm. Wie ihr auf den Bildern oben sehen könnt, ist in dem Grabstein ein QR-Code angebracht. Dieser verlinkt auf mobilen Content, aus dem Leben des Verstorbenen. In diesem Falle hierhin.

Bilder und Texte sind zu sehen. Es wäre allerdings auch denkbar, dass Musik oder Stimme heruntergeladen wird. Schon schaurig. Aber vielleicht auch romantisch. In Deutschland brauchen wir uns jedoch derzeit jedoch wohl keine Gedanken machen, ob das mal Thema wird.


Quelle: http://asiajin.com/blog/2008/03/13/2d-barcode-tombstone,
http://2d-code.co.uk/qr-code-grave/

Keine Kommentare: