Quelle: RL Magazin
Eine der großen Edelmarken unter den Sportbekleidungsproduzenten, Ralph Lauren, forciert Mobile Marketing mit QR-Codes.
Wie dem Artikel des firmeneigenen Magazins "RL Magazin" zu entnehmen ist, wurde der QR-Code im Rahmen der U.S. Open in das Advertising integriert. Ralph Lauren rühmt sich damit, das erste Unternehmen aus der Modebranche zu sein, das den Code verwendet.
Die QR-Codes auf den Werbeplakaten verlinken auf den mobilen Webshop des Unternehmens. Dort kann mit dem Handy die neue Collection geordert werden.
In den Artikel werden auch Prognosen für den Durchbruch von Mobile Tagging in den USA abgegeben. Rishad Tobaccowala, chief executive der Marketingagentur Denuo, geht davon aus, dass die Amerikaner vom "Wow"-Effekt im Umgang mit dieser Technologie überzeugt sein werden und prognostiziert:
“They want a way to walk by a poster, take a photo of a code, and instantly get a movie trailer, or be able to pass a concert poster and scan a code and go to the Ticketmaster site. The industry is poised to get there, and it’s going to start happening within the next six to twelve months.”
Sonntag, 24. August 2008
Ralph Lauren mit QR-Codes mobil
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen