Dass die Japaner in vieler Hinsicht ein bißchen anders ticken als wir Europäer ist kein Geheimnis. Eine aktuelle Marketingkampagne aus Fernost unterstreicht dies mal wieder eindrucksvoll.
Der bis dato schrille Mr. QR-Code (in unsere Videothek zu finden) findet im Chocoman von Axe seinen Meister. Der besagte Chocoman ist die markante Werbefigur für ein neues Deodorant der Unilever Marke....und das riecht tatsächlich nach? Richtig! Schokolade...
In mehreren, sagen wir mal bunten, Trailern wird die Werbekampagne von lasziven Asiatinnen angepriesen, die ständig auf der Jagd nach dem besagten Chocoman sind.
Ziel dieses Spieles ist es, durch Taggen von QR-Codes Punkte zu sammeln. Dies kann beispielsweise bei der Jagd nach dem Chocoman, dessen Aufenthaltsorte regelmäßig bekannt gegeben werden, geschehen oder über das Tauschen von Codes mit Freunden.
Der Einsatz kann sich für den Endkunden durchaus lohnen. Derjenige, der die höchste Punkzahl schafft, erhält 1% des Umsatzes, der aus dem Verkauf dieses Deodorants erzielt wird!
Da sollten sich zumindest ein paar Tafeln Schokolade ausgehen...
Quelle: Axe.jp
Mittwoch, 5. November 2008
Der "Chocoman Hunter" - Japans schrillste QR-Code-Kampagne!
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