RSS Feed
Publikationen
Labels

Dienstag, 10. März 2009

Tagge Fanta. Sei moderner.

Der amerikanische Mobile Tagging-Anbieter Scanlife startet eine Kampagne für das Coca-Cola Produkt "Fanta": in Norwegen.


Hinter dem Code auf der obigen Abbildung verbirgt sich ein Video-Tag. Der Code ist der Schlüssel zu einem lustigen Fanta-Video in Form eines Direktdownloades. Höchst viral! Ich musste sofort weiterempfehlen, denn es zaubert jedem ein Lächel auf das Gesicht. Probiert´s aus; Reader: www.getscanlife.com

Eine perfekte Anwendung für Mobile Tagging. Der Management-Plattformnutzen a lá Tag-Manager zur Erstellung von Codes wird hier besonders deutlich. Neben dem Umgehen des fragliche Live-Streamings von Videos ist ein potenzieller Redirect hier Gold wert. Zudem konnten wir zwischen den Gateways eine bis ca. 100.000-stellige URL :) entdeckt. Ein entsprechender Code wäre sicherlich unauslesbar.

Kommentare:

blogfish hat gesagt…

Dein Link ist fehlerhaft. Ihm fehlt das http Doppelpunkt Slash Slash davor.

ftropf hat gesagt…

danke für den Hinweis! Jetzt müsst's gehen:)