RSS Feed
Publikationen
Labels

Freitag, 16. April 2010

Messe mit Matrix

Die Dornbirner Frühjahresmesse 2010 - 8. bis 11. April - setzt auf Mobile Tagging. In Zeitungen, auf Flyern und Plakaten: überall erhielt man durch die kleinen Quadrate den One-Click-Zugang zum mobilen Portal der Veranstaltung. Insgesamt sollen über 20 Medien auf diese Weise mobile gemacht worden sein. Über den Einsatz von Mediatracking ist nichts bekannt.


Der mobile Auftritt informierte in diesem Fall über Messe und Veranstalter. Desweiteren war die Teilnahme an einem Gewinnspiel möglich. Hierbei konnte man Tickets für die Veranstaltung gewinnen.

In Dornbirn entschied man sich für den Einsatz der Datamatrix. Im Gegensatz zum QR-Code ist diese weit weniger verbreitet, bringt allerdings auch Vorteile mit sich, da sie eine höhere Zeichendichte besitzt und somit unter Umständen weniger Platz beansprucht.

Quelle: blog.philipp.to/

Keine Kommentare: