RSS Feed
Publikationen
Labels

Freitag, 24. September 2010

Rhein-Main-Verkehrsverbund mit QR-Codes und neuer mobiler Website

"Ran an die Infos!" Das ist das Motto des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) um das neue mobile Informationsportal zu bewerben.

Dafür finden sich in letzter Zeit immer mehr der abgebildeten Informationsplakate in den öffentlichen Verkehrsmitteln im Rhein-Main-Gebiet. Mit Hilfe von QR-Codes wird der Zugang zu den Informationen erleichtert. Es bleibt jedoch zu erwähnen, dass das Scannen in der doch recht wackeligen U-Bahn nur mit Realtime-fähigen Readern und Handys möglich ist. Das neue Mobilfunkportal ist sehr gut gelungen und wird mit dem Einsatz von Mobile Tagging perfekt abgerundet.

Kommentare:

QR Code hat gesagt…

Könnte es sein, dass Ihr da mein Bild verwertet habt?

mHegen hat gesagt…

Nein, das Bild hab ich höchstpersönlich mit meinem iPhone geknippst. Ich wäre dabei sogar fast umgefallen weil die U-Bahn so gewackelt hat. Daher auch die schlechte Qualität.