RSS Feed
Publikationen
Labels

Dienstag, 19. Juni 2007

Hookcode im Einsatz für Social Networking


Quelle: The Pondering Primate



Bei den Kollegen von Pondering Primate bin ich auf einen weiteren interessanten Post gestoßen.
Demnach stellt Hookcode den Usern von Communities, wie Facebook, Bebo und MySpace, einen Generator zur Verfügung, damit sie sich Links auf ihre Profilseite erzeugen können.
Bei dem Code handelt es sich um eine neue Variante des mCodes. Den Reader dazu gibt es hier.
Das Projekt befindet sich noch in der Aufbauphase, was man auch an der bisherigen Gestaltung der Hookcode-Website erkennen kann. Ziel der bisherigen Aktion ist es, die Gruppe der unter 25-Jährigen an die Technologie heranzuführen und sie mit den sich daraus ergebenden Möglichkeiten vertraut zu machen.
Unserer Meinung nach stellt dieses Projekt einen Meilenstein bei der Verbreitung von Mobile-Tagging bzw. von Physical World Connection im Allgemeinen dar.
Da es die "Großen" des Community-Bereichs vorgemacht haben, gehen wir davon aus, dass die Vertreter im europäischen Raum in absehbarer Zeit nachlegen werden. Mitunter werden sich wohl auch die deutschen Vertreter nicht länger dagegen verwehren.
Hier sei angemerkt, dass wir bereits vor 5 Monaten, einer der größten Communities Deutschlands eine vergleichbare Lösung angeboten haben.

Keine Kommentare: