RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 25. Juni 2007

TMS- Tag Mobile Service

TMS ist ein neuer philippinischer Mobile-Service, der es dem registrierten User ermöglicht mit Hilfe von eigens entwickeltem 2D-Code und Reader, Videotrailer und Musikvideos auf ein mobiles Endgerät zu laden. Die Codes lassen sich auf Magazinen, Plakatwänden und zukünftig auch auf Produktverpackungen finden:

"DuPont, a global leader in packaging, signed a pact with barcode technology used by TMS that will open up opportunities “from better inventory tracking to brand enhancement”, in the words of Dr. John Hillenbrand – DuPont Global Invention Director."

Quelle:http://tmsrepublic.com/ph/ph.php


TMS hat sich überdies aber noch weitere starke Partner mit ins Boot geholt. So stellt MTV Hyperlinks zum Download von Musikvdeos bereit und Nokia rüstet die neusten Modelle (wohl nur Asien) mit dem TMS Reader aus:

"NOKIA recently disclosed its decision to preload the barcode reader used by TMS in their 2007 handsets.
Forget about the fuss of downloading the TMS software on your mobile."
Quelle:http://tmsrepublic.com/ph/ph.php


Der TMS Reader ist für Symbian, Windows Mobile und Java verfügbar. Allerdings sollte man am besten den Internet Explorer im Downloadbereich verwenden oder gleich direkt mit dem Handy auf folgende Seite gehen:
http://www.download.mobitms.com


TMS will nicht nur ein neuer Anbeiter für Physical World Connection sein, sondern
auch Konvergenz mit dem Modul TMS PayWorld herstellen. Um Klingeltöne, Handygames und Musik zu bezahlen, erstellt man sich auf TMS PayWorld einen Account und lädt Geld auf sein Handy. Die virtuelle Brieftasche füllt sich via Cash, via SMS oder via Credit Card(Visa- und Mastercard).
Wöchentlich gibt es gratis Downloads für Klingeltöne, Games etc.. Diese Tags sind grün gekennzeichnet:


http://www.tmsrepublic.com/ph/kudta/surprise/



Der Community-Bereich soll auch nicht zu kurz kommen. Deshalb gibt es bald einen Generator, mit dem man für seinen Blog RSS feeds erstellen kann.





(Quelle: TMS, ThePonderingPrimate )

Keine Kommentare: