RSS Feed
Publikationen
Labels

Freitag, 3. August 2007

Aap!Mobile - Integrated Mobile Marketing

Ich bin vorhin auf einen sehr interessanten Service gestoßen: Aap!Mobile - Integrated Mobile Marketing, ein Unternehmen, das in Japan und Amerika einen mobilen Service aus dem Bereich Commercial -Tagging anbietet.


Dynamische Rolltreppen! Ist das nicht mal was Interessantes? Anstatt diese tristen langweiligen schwarzen "Laufbänder", gibts jetzt Farbe und Informationen von nahegelegenen Geschäften! Und zwar mit Hilfe von 2D-Codes (QR-Codes)!!!



Der Kunde wird beispielsweise auf die mobile Webseite des Geschäftes weitergeleitet, auf der er die aktuellen Sonderangebote durchforsten kann.
Ein weiterer interessanter Service wäre bspw. auch eine Art GPS Datenübermittlung: Nachdem der Kunde den 2D-Code getagged hat werden die GPS Daten des Geschäfts mit seiner Navigationssoftware synchronisiert.
Mir gefällt der Service sehr gut und ich würde mich freuen sowas auch bald mal in Europa zu sehen zu bekommen!



Quelle: http://www.aapglobal.com/aapmobile.php

Keine Kommentare: