RSS Feed
Publikationen
Labels

Mittwoch, 26. September 2007

Fingerzeig für MC2

Quelle: Jump!Mobile

Während es das Mobile Codes Consortium (MC2)mit aktuellen Meldungen derzeit eher etwas gemächlicher angehen lässt, setzt die singapurische Initiative, EzCode , Zeichen in Richtung Standard.
Mit einer umstrukturierten Version von Tagit wird ein einheitlicher Reader angeboten, der sowohl QR-Code als auch Data Matrix auslesen kann.
Allerdings befindet sich der besagte Reader scheinbar noch in einer frühen Entwicklungsphase, was seine bisher mäßigen Leseeigenschaften unterstreichen. Darüber hinaus kann vom 2D-Code der EzCode Initiative nur das URL-Format von anderer Reader-Software ausgelesen werden. Bei den Formaten Anruf, Text, V-Card und SMS funktioniert das Taggen überwiegend noch nicht.
Es ist fraglich, ob dies zum jetzigen Zeitpunkt besonders anwenderfreundlich ist. Allerdings ist der Ansatz an sich schon lobenswert.

Keine Kommentare: