RSS Feed
Publikationen
Labels

Sonntag, 9. September 2007

QR-Codes erobern weiterhin die asiatischen Medien

Quelle: Jump!Mobile

Selbst bei der Wiege des Mobile-Tagging, den Ländern in Fernost, gilt es weiterhin Märkte zu durchdringen. So geschehen auch in den taiwanesischen Printmedien. Die Zeitung Liberty Times widmet dem QR-Code und seinen mögliche Anwendungen eine ganze Seite. Für die Mobile-Tagging Spezialisten ist nicht viel Neues dabei. Bei abrufbaren Nährwerten auf Lebensmittelverpackungen oder weiterführenden tags im Kulturführer fällt es einem nicht gerade wie Schuppen von den Augen.
Allerdings haben die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit erkannt und informieren ihre Zielkundschaft ausführlich über Mobile-Tagging. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg seine Produkte medienkonvergent und interaktiv gestalten zu können. Bleibt zu hoffen, dass die heimischen Verteter einen ähnlichen Kurs einschlagen, denn die Möglichkeiten für die Medienbranche, die mit Mobile-Tagging realisiert werden können, sind immens!

Keine Kommentare: