RSS Feed
Publikationen
Labels

Sonntag, 9. September 2007

Effizientes Mobile-Tagging erfordert Struktur!

Quelle: Roger's Blog

Beim Stöbern auf Roger's Blog ist uns ein interessanter Beitrag aufgefallen. Darin schlägt Roger vor, wie der Zürcher Verkehrverbund ZVV den bisherigen Einsatz von 2D-Barcodes kundenfreundlicher gestalten könnte.
So könnten über die Tags, ähnlich wie bei dem Projekt von PostAuto, fahrgastrelevante Informationen abgerufen werden.
Damit gibt er sinnvolle Anregungen, denn ein gerichteter Link neben dem Fahrplan ist weitaus benutzerfreundlicher als ein bloßer Link auf die Frontsite.
Um die Vorteile von Mobile-Tagging voll ausspielen zu können, ist es essentiell, dass bei dessen Verwendung unbedingt die eigentlichen Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verloren gehen.
In diesem Anwendungsbereich könnte ich mir darüberhinaus noch Direktlinks vorstellen, die bspw. das unmittelbare Bestellen und Bezahlen von Tickets ermöglichen.

Keine Kommentare: