Heute in unserer Tagpreneure Reihe das Magazin anthrazit, über das wir erst kürzlich berichtet hatten.
Als weiterführende Informationen hier der Artikel über den Einsatz von Mobile-Tagging aus der anthrazit:
PDF: Der Link vom Papier aufs Handy
Wer sind Sie? (Kurze Vorstellung Ihres Unternehmens)
Vision der Firma sowie Impressum finden sie auf http://www.anthrazit.org
Das schweizer Magazin anthrazit macht das Internet, das digitale Leben und die mobile Welt verständlich. Online und mobile bietet anthrazit persönliche Inhalte und Services für Unterwegs, Büro, Heim und Hobby.
In welchem Umfeld nutzen Sie Mobile-Tagging? (Beschreibung Ihrer Aktion)
Magazin anthrazit
Warum haben Sie 2D-Codes anderen Technologien, wie SMS-Service, Bluetooth oder RFID, vorgezogen?
Es besteht eine Kombination zwischen dem 2d-Code sowie der SMS.
Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Einsatz von Mobile-Tagging?
Erschliessung der Kluft zwischen Papier (Heft) online sowie mobile.
Warum haben Sie sich für den Einsatz dieses speziellen Codes entschieden? (QR-Code, Datamatrix, Beetagg, Shotcode, usw.)
Die Verbreitung des Codes sowie die Erreichbarkeit der Ziele via verschiedenen Reader mit Url oder Shortcode-Url. Weitere Details entnehmen Sie dem Heft bzw. der PDF.
Wie war die Resonanz auf Ihr Projekt? (optional)
Es gibt noch keine Auswertungen. Start des ersten Codes im Heft per 4. September 2007.
Wie schätzen Sie die Zukunft des Mobile-Tagging ein? (Prognostizierte Entwicklung und Wünsche)
Ich sehe einen grossen Markt, sofern die Hersteller von Reader und Distributoren von Codes die convenience, sprich den User als erstes sehen und nicht proprietäre Business-Ideen.
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