RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 31. März 2008

Die "Welt" ist nicht genug!

Nicht nur in der "Welt Kompakt" finden wir QR-Codes.

Hier haben wir einen aus dem "Main-Echo", der Nummer 1 Tageszeitung am bayerischen Untermain. Es handelt sich um eine Mobile Tagging Offensive im Einzelhandel. Der Tagpreneur "Jeanstreff" in Aschaffenburg hat sich anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums nicht in die Fänge der Nostalgie begeben, sondern in die futuristischen Weiten der 2D-Codes.

Das Gewinnspiel "Knack den Code" bringt hier jedem Teilnehmer, der den tag entschlüsselt, einen fünf Euro Einkaufsgutschein - und somit schon mal ungefähr die Downloadgebühren für den Reader - und die Teilnahme an einer Auslosung von exklusiven Gewinnen. Morgen (1.April) startet die 25-tägige Mobile Tagging-Aktion. In diesem Zeitraum werden auch erstmals Tagging-Shirts im Laden zum Verkauf angeboten.

Diese Aktion wird von Tagnition technisch unterstützt und instensiv begleitet. Das junge Team um Marvin Hegen will mit der Umsetzung dieser Kampagne weitere empirische Daten beim Einsatz von Mobile Tagging sammeln. Hier soll auch die neugestaltete Produktpalette - deren Relaunch zusammen mit der neugestalteten Webseite im April präsentiert wird - in Anwendungs- und Praxisorientierung optimiert werden.

Daher läuft hierbei nicht nur der Code-Generator von Tagnition, sondern es findet ein erster Testlauf der Neukonzipierung, angefangen vom Werbekonzept sowie der Aufklärung über Reader und deren Funktionsweise bishin zu der technischen Anwendung bei Unternehmen und Endkunden, statt. Wir werden vor Ort sein und einen Einblick in die Umsetzung eines solchen Events geben. Wir werden über die Designs der Shirts und Codes sowie Werbung und Resonanz beim Publikum berichten. Bleibt dran!

Keine Kommentare: