Achtung! Pünktlich zum Wochenende geben wir vom Mobile Tagging Blog den Ausgehtipp. Auf Clubstar.net habe ich eine interessante Meldung gefunden. Der Club 8Seasons in München setzt ab sofort auch auf Mobile Tagging. Style und Innovation wird hier groß geschrieben, daher werden hier bereits QR-Codes auf Plakate und Werbung gedruckt.
Der Inhalt ihrer Codes geht "von freiem Eintritt, über Einträge auf die Gästeliste bis hin zu Geschenken..." heißt es hier. Das Ganze funktioniert, wie ich dem Bericht entnehme, nicht mit dem mobilen Internet!, sondern mit einer Direkt-SMS. Keine schlechte Idee. Man ist bemüht Tagging zu etablieren. Selbstverständlich ist der Hauptverwendungszweck von QR-Codes die Realisierung von Direktlinks. Aber In jedem Fall eine gute Strategie für den Start!
Auch auf der Homepage ist in einer Flashanimation zwischen einer Umfrage und der Bekanntmachung "Rauchen erwünscht" ein Code implementiert.
Dieser ist recht kurz zu sehen, daher eigentlich nur mit Real-Time-Erkennung zu taggen, sprich: nicht mit Java-Handys. Allerdings hat sich hier das Taggen bisher auch nicht gelohnt, da es ein Direktlink auf die Hauptseite ist, welche nicht mobil angepasst ist und somit bisher nicht mal vom N 95 geöffnet werden konnte. Mal schauen, was hier noch so kommt. Vom Style her ist einiges drin!
Es versteht sich, dass ich mich nur zu Rechercherzwecken auf diesen Websites befand:) Schönes Wochenende!
Quelle: http://www.clubstars.net/pix/news.php?page=3
Freitag, 28. März 2008
QR-Code is in da Club
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen