RSS Feed
Publikationen
Labels

Donnerstag, 20. März 2008

Sausalitos mit Mobile-Tagging-Kampagne

Man lässt es langsam angehen, denn es ist eine recht kurzfristige Aktion. Im Sommer jedoch will man durchstarten! Sausalitos wird mobil.

Gestern haben wir eine Pressemitteilung von dem deutschen Systemgastronomen gefunden. Hier heißt es, man "setzt zukünftig für die Marketing- Kommunikation Mobile-Tagging ein: Eine innovative Kommunikation, welche verschlüsselte Motive auf interaktive Weise kommuniziert".

Den Startschuss markiert die Eröffnung des Sausalitos Beach Club in Hannover im April. Flyer, Plakate und Promotion- Artikel werden mit QR-Codes ausgestattet. Content ist der Link zur mobilen Website. Hier bekommt man Infos zu Events, Happy Hours und Ähnlichem.

Ich hatte mich ein wenig gewundert, da in der Pressemitteilung kein Wort von einer Reader-Software zu lesen war. Da habe ich nachgehakt. Die Aktion findet in Zusammenarbeit mit Kaywa statt. Der Download und Weiteres wird zu gegebener Zeit auf den Flyern und Plakaten publiziert. Aber man lässt sich da auch noch ein wenig Zeit. Richtig durchgestartet wird "in einer nationalen Kampagne im Sommer. Im Juli geht es los". Wir sind gespannt! In Kürze folgt ein ausführlicher Beitrag in unserer Reihe Tagpreneure.

Keine Kommentare: