Mc Donalds ist in Japan ja schon länger im Tagging-Geschäft. Und wie wir in den vergangenen Wochen gesehen habe ist der Run auf das Mobile-Ticketing im vollen Gange - besonders die Fluggesellschafte stürzen sich hierauf. Wieso also die Solo-Tour fahren? Japan Airlines (JAL) hat sich ab sofort mit dem amerikanischen Fast-Food Gastronom zusammen getan und eine Coupon-Aktion namens "Quic" gestartet. Jeder Privatflieger erhält, nutzt er den Mobile-Ticketing-Service (hier natürlich mit QR-Code statt Aztec), einen Essenscoupon für Mc Donalds. Eine vielversprechende Kooperation, wobei ich mich gefragt habe, ob auch in bereits etablierten Mobile Tagging Gefilden weiterhin die Gewinnspiel-Motivation von Nöten ist... http://2d-code.co.uk/jal-mcdonalds-promotion/
Selbsterklärend, wenn auch raffiniert, ist hingegend ist eine Aktion von Warbasse Designe in den Staaten. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten will man hier wohl nicht so leicht aufgeben! Die Washington Post berichtet jedenfalls in Ihrem Online-Auftritt von einer In-Store-Aktion. Hier können Leute mit Codes bestückte Textilien scannen und auf diese Weise Teile bestellen, auch wenn diese gerade nicht vorrätig sein sollten. Gleichzeitig ist der Code auch ein Coupon, der einen Rabatt beim Kauf weiterer Teile verpricht. Ein lesenswerter Artikel!
Samstag, 3. Mai 2008
Kooperationen und Coupons
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Vielen Dank für die vielen interessanten Informationen über QR Code und auch über die Einsatzgebiete in Deutschland. Endlich mal ein Blog wo darüber in deutscher Sprache geschrieben wird.
Den RSS-Feed habe ich man gleich abonniert.
Kommentar veröffentlichen