RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 2. Juni 2008

Nokia Music Store

Erlebnis meines Hamburg Aufenthalts:

Gerade angkommen in Hamburg, schon den ersten Code entdeckt:

Die Mülltonne ist zwar nicht der schönste Platz für einen Code, aber immerhin ist er mir direkt ins Auge gesprungen.

"Kein Tag ohne Musik": mit dem Spruch wirbt der Aufkleber für den Nokia Music Store. Wobei mit "Tag" wohl wirklich ein Kalendertag und nicht der tag[2D-Code] gemeint sein dürfte.

Die Datamatrix verlinkt auf die mobile Seite http://music.nokia.de. Voller Vorfreude hab ich also den Code getaggt um gleich die erste Ernüchterung zu erfahren. Das Flagschiff der Nokia N-Serie, das N95, wird nicht von der mobilen Nokia Music Store Seite unterstützt. Naja wer soll das verstehten :-).
Schade eigentlich, aber kein Grund zum Aufgeben. Also die ganze Prozedur nochmal mit dem SE K800i.
Ergebnis:
Leider wird auch dieses Gerät derzeit nicht unterstützt. Stattdessen wird mir dazu geraten Windows XP mit Internet Explorer 6 und höher zu benutzen. Da ich den leider auf keinem der Geräte gerade zur Hand hatte :-), konnte ich nicht mehr über diese Seite erfahren.
Zu Hause angekommen musste ich zudem erfahren, dass die reguläre Website auch den "kaum verbeiteten" Firefox nicht unterstützt. Mit dem Internet Explorer entdlich auf der Seite angekommen, konnte ich feststellen, dass die Seite den Download von Musikdateien anbietet. Wäre eigentlich schön gewesen direkt auf dem Handy :-). Zwar erscheint das N95 in der unterstützten Liste der mobilen Geräte, aber anscheinend nur für die Dateiübertragung via PC.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne mehr über die ominösen Aufkleber erfahren, die ich im nachhinein auch noch auf weiteren Mülltonnen gefunden habe.

Weiß jemand mehr darüber?

Keine Kommentare: