RSS Feed
Publikationen
Labels

Samstag, 26. Juli 2008

Code entdeckt (5) - Nick School in Berlin


Unsere Reihe "Code entdeckt" führt uns dieses Mal in den Bereich der Bildung. Um präzise zu sein, an die Nick School in Berlin.
Wer unseren Blog in den letzten Monaten aufmerksam verfolgt hat, für den dürften QR-Codes im Bildungswesen kein Novum sein. Wir erinnern z.B. gerne an das Mobile-Tagging-Referat von Martin an einer Schule in St. Gallen, wo den Schülern ein erster Einblick in die Materie eröffnet wurde, oder an die "Mobile-Tagging-Offensive" an der Case Western Reserve University in Cleveland, an der engagierte Studenten die Technik nach Belieben anwenden können.
Nun haben wir ein Beispiel von Norbert (TrendOne) aus Berlin. Danke dafür!
An der dort ansässigen Nick School wurde den "Schülern" ein Test vorgelegt, bei dem sie durch Einsatz vom Mobile Tagging "schummeln" konnten. In den QR-Codes zu den Fragen sind nämlich die richtigen Antworten verschlüsselt.
Für einen "geübten Tagger" sollte dieser Test also keine Hürde darstellen ;-)

1 Kommentar:

Norbert Hillinger hat gesagt…

Hallo Andreas,

danke für den Beitrag.
Ein kleiner Hinweis. Die Nick School ist keine klassische Schule sondern ein einmal jährlich stattfindendes Event der TV Senders Nick/MTV.

Wir von TrendONE hatten dort eine Präsentation in Form einer Trendreise, in der wir das Publikum zum Test gebeten haben.
Um es leicht zu machen, gab es die Code ;-)

Gruß aus Berlin,
Norbert