RSS Feed
Publikationen
Labels

Samstag, 5. Juli 2008

Mobile Tagging in den australischen Printmedien


Unsere letzten Meldungen haben sich bereits mit den aktuellen Entwicklungen in Australien beschäftigt. Nun geht es scheinbar Schlag auf Schlag!
Die Tageszeitung "The Sydney Morning Herald" bedient sich neuerdings auch der QR-Codes, um ihr crossmediales Angebot voranzutreiben.
Demnach wird auf Seite 2 täglich ein QR-Codes in diesem Blatt erscheinen.
Die "Aussis" erhalten derzeit viele Informationen über den unschlagbaren Nutzen der Technik und deren Funktionsweise. Illustriert wird dies mit den Beispielen und Zahlen aus dem Mutterland Japan, in dem Mobile Tagging schon nicht mehr als Trend angesehen werden kann, sondern als fester Bestandteil des Alltags.
Welchen Einfluss der mobile Gigant Telstra auf die Entwicklung der Technologie nehmen wird, werden wir in naher Zukunft beobachten können. Die Anstrengungen in diesem Bereich sind ja enorm. Vielleicht kann er einen ähnlichen Beitrag leisten wie NTT DoCoMo in Japan.

Quelle: The Sydney Morning Herald

Keine Kommentare: