RSS Feed
Publikationen
Labels

Dienstag, 1. Juli 2008

Das Geheimnis ist gelüftet: Der Telstra Mobile-Code


Wir erinnern uns: der australische Tele-Gigant Telstra hatte uns mit einem viralen Video "Are You QRious" neugierig gemacht. Nun hat er runtergezählt und wir gehen zu Boden!

Auf dem Link, der für den 1. Juli die Neugierde weckte, ist nun ein wunderbares Demovideo für die Anwendungen des Tagging-Prozesses zu sehen, so wie weitere Information erhältlich. Zudem sieht man die 3G Vision Technologie bereits in das Design der Ausis eingebettet. Sie verwenden ihren "eigenen" Reader, den: "Telstra-Reader". Dieser ist für Kunden kostenlos erhältlich und künftig auch vorinstalliert. Man geht jedoch davon aus, dass man nicht auf den Neuerwerb von Handys setzen muss, sondern die Kampagne bereits ihren Zweck erfüllt:

Telstra Group Managing Director for Consumer and Channels Mr David Moffatt, said more than half a million Australians would begin receiving the free mobile code readers from July 1, with more to follow.

Man rechnet damit, dass alleine heute 500 000 mal die Software downgeloaded wird? Es scheint wohl auch hier richtig in die Vollen zu gehen! Aber seht selbst: Video, Pressematerial.

Besonders verlockend finden ich den Einstieg: "The Telstra Mobile Code aka QR-Code":) Bin mal gespannt, ob sich diese Umbenennung des QR-Codes in Australien tatsächlich durchsetzt. Falls die angeführten Zahlen stimmen, wär es sogar denkbar:)

Keine Kommentare: