RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 21. Juli 2008

Noch mehr Real Estates!

Und hier auch noch eine ganze Seite voll mit ihnen! Am 15.08 in den United Daily News in Taiwan publiziert, zeigt das QR-Immobilien-Marketing der Traditionszeitung 64 Codes auf einen Blick, typisch für das den hemmungslosen Einsatz von Mobile Tagging in Asien.

Aber auch ein gutes Beispiel für die intra-eurasischen Unterschiede in der Qualität der Handys am Markt. Die Menge der gespeicherten Info und damit die Verpixelung dieser Codes macht das Auslesen mit Geräten unseres Handymarktes sehr schwer.

Mike, der Entdecker der Publikation, äußert sogar Zweifel daran, dass die taiwanensische Mobiles diese Pixelzahl zuverlässig schaffen. Er bemerkt auch, dass die mobilen Pages nur sehr schlecht angepasst sind, was zum Verdruss der potenziellen Kundschaft führt.

Das Problem ist wohl, dass die Mischung aus Mut zum Einsatz von mobilem Markting und kompetenter Beratung noch nicht ganz ausgeglichen ist. Hierzulande hemmt das Fingerspitzengefühl, andererorts fehlt der richtige Schliff. Eine mobile Kampagne mit QR-Codes zum Gelingen zu bringen ist bereits heute und auch in Deutschland möglich. Wichtig ist jedoch - womöglich wichtiger als in anderen Marketing Bereichen - dass man sich um professionelle (technigsche) Bertreuung bei der Umsetzung bemüht.

Quelle: Jumpmobile

Keine Kommentare: