RSS Feed
Publikationen
Labels

Freitag, 10. Oktober 2008

Lufthansa mit Tagging und Ticketing

Schon länger setzen Fluggesellschaften auf 2D-Barcodes für ihre mobilen Tickets. Die Lufthansa scheint nun aber ein neues Konzept gefunden zu haben ihre Mobile Ticketing Solutions zu bewerben. Und wie stellt man den Nutzen der Codes als Informationsträger am besten dar?
Die meisten Leser kennen die Antwort :-) Mobile Tagging!




Auf dem Cover der Wirtschaftswoche vom 06.10 wirbt die Lufthansa mit dem Motto: "Alles für diesen Moment" für ihre schnelle zeitsparende mobile Lösung. Diese Kampagne mit QR-Codes und Mobile Tagging zu bewerben finden wir eine super Idee. Eine etwas ausführlichere Erklärung der Technik und das Angebot einer Readersoftware halten wir allerdings für unabdingbar, damit auch der noch nicht mit Scansoftware ausgestattete Kunde die Technik nutzen kann.

Der Code verlinkt auf die durchaus gelungene mobile Seite der Lufthansa:

Keine Kommentare: