Dass sich Mobile Tagging perfekt als Bindeglied zwischen Offline und Online-Welt eignet, ist mitlerweile weitläufig bekannt. Der Mailingspezialist Schagen und Eschen zeigt jedoch eine neue, bislang weniger verbeitete Variante des Einsatzes der kleinen Quadrate.
"Die Firma Schagen + Eschen ist ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich der Mailingproduktion. Schagen + Eschen ist der Partner, wenn es um perfekte und anspruchsvolle Mailings geht. Aufmerksamkeitsstarke Mailings mit hohen Responsequoten und umfassende Serviceleistungen aus einer kompetenten Hand. Schagen + Eschen bietet eine innovative Produktentwicklungen, eine Produktion mit allen Raffinessen und die termingenaue Versendung. "
Mit Hilfe klassischer Mailings sollen Interessenten der Offline Welt auf individuelle Online-Angebot hingewiesen werden. "Das Mailing wird zum Informationsträger von Online-Marketing-Botschaften und regt den Empfänger zu interaktivem Handeln an", erklärt Frau Mattejat von Schagen und Eschen.
Die obige Abbildung zeigt den Vorteil, den eine Mailingkampagne der Firma Schagen + Eschen mit sich bringt. Durch den Code auf dem Touchpad wird der durchaus treffende Vergleich zwischen einem Mobile Tagging Handy und der Maus am Rechner deutlich. Das Touchpad des "Offline-Apples" wird sozusagen überflüssig und durch das Handy als Navigationsgerät ersetzt. Soweit eine sinnvolle Erklärung des Mobile Tagging Prozesses."Wir haben uns für den 2D-Code entschieden, da dieser auf Papier gedruckt werden kann und die beiden Medien Papier und virtuelle Welt sehr gut miteinander verbindet", bestätigt Frau Mattejat die Verwendung der Technologie.
Der Beispielcode verlinkt auf eine mobile Seite und zeigt das Potential jeden einzelnen Interessenten persönlich anzusprechen. Sei es durch die Ansprache mit dem eigenen Namen, das Unterbreiten individueller Angebote oder vorgefertiger Bestellabwicklungen. Das Potential für eine Vielzahl von Kampagnen ist gegeben. Der personalisierte Code als Direktlink ins Internet macht quasi nicht nur das Aufklappen, Anschalten und Navigieren auf dem Rechner obsolet, sondern auch: das Suchen. Hier erkennen wir das hervorragende Produkt der Nürnberger Firma.
Da der Code druckbar ist, kann man ihn nun auch bei Mailings einsetzen, Resonanz auf Briefkampagnen messen und Multi-Chanel-Effekte erzielen. Solch rafinierte Kampagne unterstützt Tagnition selbstverständlich immer gerne: "Manchmal sind wir selbst noch überrascht, wie vielseitig und doch effizient die Codes einsetzbar sind."
Mittwoch, 8. Oktober 2008
Individuelle Mailings mit Mobile Tagging
Posted by mHegen um 13:51
Labels: Commercial-Tagging, News, Projekte/Anwendungen, QR-Code, Tagnition
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen