RSS Feed
Publikationen
Labels

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Mobile Tagging? C'est drôle!

Mobile Tagging erfreut sich größter Beliebtheit im TV in diesen Tagen.
Nicht nur im deutschen TV (3Sat) wurde die innovative Technologie aus Japan präsentiert, sondern auch bei unseren französischen Nachbarn.
Ging es bei der deutschen Ausgabe um Mobile Tagging im Kontext der Physical World Connection und um den beispiellosen Erfolg der Technologie in Japan, so fokussierten sich die französischen Kollegen auf die Präsentation von Funktionsweise und einiger ausgewählter Anwendungen. Weiterer Unterschied: Bei der deutschen Doku wird primär der QR-Code präsentiert, bei der französischen die DataMatrix.
Für Freunde der französischen Sprache haben wir hier einen 4-minütigen Ausschnitt. Egal welches persönliches Fazit man aus diesem Beitrag ziehen möchte, eines steht mit Sicherheit fest:
Mobile Tagging? C'est drôle! ;-)

Videoquelle: youtube

video

Keine Kommentare: