RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 8. Dezember 2008

Ford Ka in 3D kommt vom Blatt aufs Handy

Die neue Ford Ka Kampagne bringt zum ersten mal ein Auto zum Anfassen aufs Handy. Eine Applikation machts möglich, sie liest einen 2D-Code und setzt die Infos um. Das Ergebnis: Ein Ford Ka den man aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann, je nachdem in welchem Winkel man das Handy zum Code hält. Aber seht selbst:





Das ganze wird möglich durch die Technologie Augmented Reality, also eine erweiterte Realität, die das Handy zu einem Codereader umfunktioniert und den 2D-Code durch eine 3D Grafik ersetzt.

Ihr könnt das ganze selbst testen, ich war wirklich überrascht von der Qualität des Modells und den Effekt um das Auto zu laufen. Als Voraussetzung braucht ihr ein Symbian oder Windwos Mobile Handy!

Die Handy Applikation gibts gratis im Web


oder via QR-Code:


Nachdem ihr die Appliakation installiert habt einfach starten und auf diesen Code halten:





Keine Kommentare: