RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 16. Februar 2009

Plakate mit QR-Code: "es lohnt sich"

Schweiz. "Manchmal sind 0,89 € der Beginn von etwas ganz Großem". Manchmal ist es ein QR-Code.

Zur ersten Filialen-Eröffnung von Lidl in der Schweiz, Weinfelden, gibt die Discount-Kette ein Rätsel auf: Wann ist es denn soweit? Zur Bekanntgabe des Termins zählt der Billigversorger einen virtuellen Count Down im mobilen Web. Da man allerdings auf Außenwerbung setzt, heißt das Schlagwort: QR-Code. Ab heute finden wir die Webcodes auf Plaketen und wahrscheinlich auch in Zeitschriften. Denn in der Schweiz haben sich ja die Publizisten bereits ein wenig ins Zeug gelegt. Mit Cash und Anthrazit seien die beiden ersten schweizer Plattformen für Mobile Tagging im Printgeschäft genannt . Wir sind gespannt wie unsere Nachbarn das Thema in Europa weiter nach Vorne bringen!

Hier geht zum Count Down
Zur Pressemitteilung

Keine Kommentare: