RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 15. Juni 2009

GraphicoDMG gewinnt FabAward für UK Pepsi QR-Code Kampagne

Die Agentur GraphicoDMG, die hinter der Umsetzung der Pepsi QR-Code Kampagne in England steht, wurde nun mit dem International Food and Beverage Creative Excellence Award (FAB-Award) ausgezeichnet. Dabei konnte sich die Kampagne gegen Mitbewerber wie Fanta und Coca Cola durchsetzen.

Aus diesem Grund möchten wir die Kampagne nochmal etwas genauer vorstellen:



Zielgruppe:

  • 18-24 (primär männlich)

Content:
  • Videos, Bilder und Interviews mit Kelly Brook (Schauspielerin & Model)
  • Weiterführende Informationen auf mobiler Seite
  • 3 kostenfreie mobile Games

Marketingmix:
  • QR codes auf 400 Millionen Packungen
  • Mobile Internetseite
  • Web Internetseite
  • Virales Video mit Kelly Brook
  • Mobile & Webbasierte Werbung
  • Share with friends Funktion
  • PR und Blogkampagne

Reichweite:
  • 12 Millionen Video Downloads über Social Networks
  • 131.426 Visits im ersten Monat auf der mobilen Seite (die hälfte als Unique Visits)
  • 234.000 Visits im ersten Monat auf der webbasierten Seite
(leider keine Angaben wieviel % der User über QR-Codes, Direkteingabe oder Share with friends Funktion auf die Seite gekommen sind)

Bei einer derart umfassenden Mobile Tagging Kampagne sagen wir herzlichen Glückwunsch, der Award ist wirklich verdient.

Nachtrag:
Hier das Video von Kelly Brook



Quelle: graphicodmg.co.uk

Keine Kommentare: