RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 15. Juni 2009

Siemens mit QR-Codes
























Kann man Wasser eigentlich waschen? Ja! Siemens macht es in Singapur mit Wasseraufbereitungs-Technologie möglich.
Kann man QR-Codes eigentlich taggen? Ja! Wenn ein Reader angeboten wird und wenn in dem tag nicht zuviel Inhalt verschlüsselt ist. Das ist leider bei der Siemens Kampagne etwas untergegangen. Der QR-Code ist mit einigen Handys unauslesbar, da sich dahinter eine rießige URL versteckt. Aber das ist wohl eher nebensächlich wenn kein passender Reader zum Download angeboten wird.

Aber wer dennoch auf die mobile Seite kommt wird nicht enttäuscht. Hier gibt es einige Zusatzinformationen über das Umweltportfolio von Siemens. Welchen Wirkungsgrad haben Gas- und Dampfkraftwerke? Oder wie kann man durch Gebäudemodernisierung Energie sparen? All das wird auf der mobilen Seite beantwortet.

Für alle Neugierigen, hier nochmal ein optimierter QR-Code:



Keine Kommentare: