RSS Feed
Publikationen
Labels

Donnerstag, 18. Juni 2009

Weave - Blitzbestellservice ohne Blitz

Die Page Redaktion entwickelte ein neues Webdesign-Magazin mit dem einprägsamen Namen "Weave", welches am 4. September diesen Jahres sein Debüt haben soll. Innerhalb ihrer gelungenen "WEAVE GOT IT" - Kampagne wurde auf einer doppelseitigen Anzeige ein so genannter "Blitzbestellservice" über einen QR Code eingerichtet.


An sich ist das ganze eine prima Idee, doch nicht nur, dass keinerlei Beschreibungen zur Nutzung des Codes für Neulinge auf diesem Gebiet erscheint. Der Code verlinkt auch leider einfach nur auf die nicht mobil angepasste Homepage www.weave.de. Der Name "Blitzbestellservice" weicht somit deutlich von seiner ursprünglichen Assoziation ab und der User wird sich wohl doch lieber an den PC setzen, um seine Blitzbestellung abzuschicken. Schade für ein Magazin, was sich mit Webdesign, Konzeption und Development beschäftigt.

Quelle: Page

Keine Kommentare: