RSS Feed
Publikationen
Labels

Freitag, 19. Juni 2009

Code Unique Hotel in Dubai- (Ein)taggen und wohlfühlen



In der Kunstszene gehören 2D-Barcodes, insbesondere der QR-Code, längst zum Alltag. Derzeit sind sie beispielsweise Teil der sehenswerten Ausstellung "Krieg der Zeichen" im Wiener Museumsquartier, für die wir einen Mobile-Tagging-Comic beisteuern durften.
Nun wird der QR-Code zur Design-Vorlage für ein Hotel Projekt in Dubai! Mit ihrem Entwurf des Code Unique Hotels konnte das in Wien ansässige Architekturbüro Söhne und Partner den ausgeschriebenen Wettbewerb für sich entscheiden.
Dies ist übrigens nicht das einzige innovative Projekt des Büros. Unlängst wurde von den Architekten ein Hotel mit einem Self-Check-In-Automaten entworfen.
Wer weitere Eindrücke vom Code Unique Hotel erhalten will, wird hier fündig werden.
Stellt sich natürlich die Frage, ob das Hotel von außen auch "taggable"ist. Meine bisherigen Versuche sind gescheitert, aber das Projekt wurde auch noch nicht umgesetzt ;-)

Hier das PDF zum Projekt

Quelle: Söhne & Partner

Keine Kommentare: