RSS Feed
Publikationen
Labels

Donnerstag, 4. Februar 2010

App Werbung: TV-to-Mobile mit QR-Codes

Der Fernsehsender "The Weather Channel" bewirbt derzeit seine Andorid App mit QR-Codes im Fernsehen und gehört somit zu den absoluten Vorreitern in Sachen QR-Code im Fernsehen.



Die Aktion beweist wieder einmal, dass QR-Codes auf nahezu allen Medien eingesetzt werden können und keinesfalls auf Papier beschränkt sind. Einziges Manko der Aktion: Die Sicherheitszone des Codes hätte deutlich größer sein sollen um die Auslesbarkeit zu erleichtern.

Ich bin gespannt wann der Wettbewerb in hiesigen AppStores so stark anwächst, dass die ersten Crossmedia TV-to-Mobile Werbungen erscheinen.

Vielen Dank für den Hinweis zu dem Artikel Timo.

Source: androidcommunity

Kommentare:

Florian Brandt hat gesagt…

Da würden mich mal die Zugriffszahlen interessieren. Wage zu bezweifeln, ob wohl 8 Sekunden ausreichen um sich vom Sofa runter zu bewegen, sein Handy herauszuholen, den QR-Code Scanner zu starten und dann den Code auch noch abzufotografieren?

mHegen hat gesagt…

Das würde mich allerdings auch interessieren.

Allerdings muss man als Verteidigung des Senders sagen, dass die App-Werbung regelmäßig eingeblendet wird. Nicht nur unregelmäßig.