RSS Feed
Publikationen
Labels

Dienstag, 16. März 2010

Setzt Facebook auf QR-Codes?

Seit heute sind auf Facebook unter dem eigenen Profilbild wie im Bild zu sehen zwei Links zum Erstellen von QR-Codes erschienen.


Leider scheint die Funktionalität derzeit nicht zu gehen. Auch eine Erklärung von Facebook zu den entsprechenden Links sucht man derzeit noch vergeblich.

Bereits im Februar 2008 hatten wir über eine Facebook Applikation berichtet, die es erlaubt QR-Codes zu erzeugen mit deren Hilfe Freunde hinzugefügt werden könnnen. Das ganze konnte man sich dann QR-Code-typisch auf allen möglichen Gegenständen bestellen. Mehr dazu hier.



Diesmal scheint es sich bei der QR-Code Funktionalität allerdings um eine Facebook eigene Erweiterung und nicht eine 3rd-Party App zu handeln.

Kann irgendjemand mehr dazu sagen? Wir halten euch auf jedenfall auf dem Laufenden.

Keine Kommentare: