Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) machen mobil - jetzt auch elektronisch. Neben Near Field Communication wird im sechsmonatigen Pilotprojekt “Ran an die Infos” das mobile Portal der Verkehrsorganisationen durch QR-Codes erreichbar sein.
Auf diesem Portal gibt es Infos über die aktuelle Haltestelle, die Erreichbarkeit der Anschlüsse und Sonderverkehr sowie über Sehenswürdigkeiten im Kontext der Location. Erste Marketingideen sind auch bereits miteingebunden. So erhält man zusätzlich Hinweise, wo in der Nähe die RMV-Card Rabatte ermöglicht.
„Der Reiz unserer neuen Info-Module liegt an der Kombination der extra fürs Unterwegssein konzipierten mobilen Web-Portale und ihrer leichten Zugänglichkeit. Denn der kurze Weg zu wichtigen Infos ist das A und O fürs Surfen per Handy“ erklärt Prof. Knut Ringat, Geschäftsführer des RMV.
Quelle: Mobile Marketing Welt
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