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Mittwoch, 5. Mai 2010

Bringens Brandings?

Auf Mobile Zeitgeist ist ja immer etwas Interessantes zu lesen! Wir möchten Euch besonders einen Artikel empfehlen, der den Einsatz von QR-Codes mit und ohne Brandings diskutiert. Florian Brandt argumentiert im Mobile Zeitgeist Special Mobile Advertising Reloaded (S.27), dass einerseits die unterschiedliche Darstellungen von QR-Codes beim User Verwirrung stiften könnten. Andererseits sprechen die empirischen Ergebnisse für eine starke Erhöhung der Klickraten im Falle des Einsatzes von Brandings, wie am Beispiel der Kampagnen der Berliner Sparkasse (Versechsfachung der Rate durch den Einsatz von Brandings) zu erkennen ist. Wir sagen: als kleine Lektüre unbedingt empfehlenswert.

Beispielcode 1: die zweite Kampagne der Berliner Sparkasse
bindet ein Branding in den Code ein. Die Klickraten versechfachen sich,
erklärt Tagnition Geschäftführer Marvin Hegen.


Beispielcode 2: Auch Brandings sind in Japan bereits Alltag.
Wie immer kümmern sich Experten um die Erstellung.
Hier: Ein Code für den Juwilier Folli Follie, desingt von der Agentur SET


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