RSS Feed
Publikationen
Labels

Mittwoch, 2. Juni 2010

Hugendubel pusht App Downloads mit QR-Codes

Im Rahmen der neuen iPhone App von Hugendubel ist eine sehr ansprechende Werbeaktion angelaufen. Dies umfasst zum einen aufklappbare Flyer in Form eines iPhones (nein auf dem Bild ist kein echtes iPhone mit laufender App zu sehen :-) )



Zum Anderen werden passend zum Unternehmen kostenlose Lesezeichen mit Werbung für die neue App verteilt. Mittelpunkt beider Print-Produkte stellt ein QR-Code mit direkter Verknüpfung zum AppStore dar.

Die Kampagne fällt besonders durch ihre optisch gelungene Gestaltung und die positive Integration in das bisherige Produktportfolio auf. Eine noch bessere Bewertung der Kampagne wäre allerdings möglich gewesen. Leider verhindern einige kleine technische Mängel die optimale Auslesbarkeit des Codes. Zudem fehlt eine Erklärung zu Mobile Tagging, die sicherlich förderlich gewesen wäre.





Die App beinhaltet folgende Features:
- Suchfunktion &
- Verfügbarkeitsabfrage für die jeweilige Filiale
- eBooks
- Buchbestellungen (Mobile Commerce)

Die App kann hier heruntergeladen werden:

Keine Kommentare: