RSS Feed
Publikationen
Labels

Mittwoch, 23. März 2011

Recruting mit der QR-Code Pizza


Mit einer spektakulären QR-Code Kampagne hat die Agentur Scholze & Friends versucht neue Mitarbeiter für ihr Digital-Team zu gewinnen - mit Erfolg. Das Außergewöhnliche an dieser Kampagne war der QR-Code, welcher sich auf einer Pizza befand.
Hierzu wurde ihr Stammpizzalieferant "Croque Master" eingespannt. Dieser gab zu jeder Bestellung von ausgewählten Hamburger Werbeagenturen eine "Pizza-Digitale" kostenlos dazu. Die Pizza wurde mit Tomatensoße in Form eines QR-Codes belegt. Durch das scannen gelangte man auf eine mobile Landingpage mit dem Stellenangebot von Scholz & Friends.




Wie kann es auch anders sein, die Kampagne wurde ein voller Erfolg. Zwölf Bewerbungsgespräche und zwei neue Digital-Teams sind bei der Recruting Aktion entstanden.
Das einzige was noch gefehlt hätte: ein Branding.

Keine Kommentare: