RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 14. Mai 2007

Liest der Beetagg jetzt auch Datamatrix?

In youTube ist ein Video aufgetaucht, in dem zu sehen ist, wie mit dem Beetagg Reader erst ein Beetagg und danach eine DataMatrix eingelesen wird. Bislang unterstützte Beetagg nur seinen eigenen Code.
Es gibt noch jede Menge Spekulationen ob Beetagg nun wirklich andere Codes unterstützen will oder ob das ganze nur eine Testreihe oder gar ein Fake sei. Meiner Meinung nach passt das nicht so ganz zu dem Konzept mit dem sie bislang gefahren sind. Wenn in dem Beetagg-Blog von QR-Code oder Datamatrix gesschrieben wurde, ging es meist darum, dass diese "herkömmlichen" Codes nicht für den Einsatz im europäischen Markt geeignet wären.
Auf jedenfall interessant. Ich bin mal auf die neue Version gespannt, oder auf eine Pressemeldung von Beetagg zu diesem Thema. Irgendwie lässt das ja insgeheim darauf schließen, dass Beetagg davon ausgeht, dass die Datamatrix zum Standardcode werden könnte.

Keine Kommentare: