RSS Feed
Publikationen
Labels

Donnerstag, 10. Mai 2007

Physical World Connection in Asien

Ich möchte euch heute ein Video von L'Atelier (ein franz. Unternehmen, dass sich mit aktuellen asiatischen High-Tech-Entwicklungen befasst) zeigen. Das Video behandelt zwar nicht ausschließlich 2D-Barcodes, aber sehr wohl Physical World Connection. Es zeigt sehr schön wie weit uns die Asiaten im Handymarkt vorraus sind. Bspw. in den Bereichen von Mobile-TV oder des mobilen Internets.

An einer der interessantesten Stelle des Videos fotografiert eine Frau mit einem Handy eine Weinflasche. Das Etikett hat ein tag (2D-Barcode) integriert. Allerdings ist dieser Code mit dem blossen Auge eigentlich nicht erkennbar.
Das hat vielleicht den Vorteil, dass man sich den Platz auf der Verpackung spart, aber wenn der Kunde nicht weiß wonach er suchen muss, wird er die Mobile-Marketing Kampagne wohl nicht verstehen und nutzen können.

Keine Kommentare: