RSS Feed
Publikationen
Labels

Dienstag, 30. Oktober 2007

Umfrage in Japan: Tagging ist top

Dass Mobile-Tagging in Japan zur Tagesordnung gehört, ist bereits bekannt. Wie stark die Affinität der Asiaten jedoch ausgeprägt ist, zeigt eine neue Umfrage der Internetplattform MyVoice. Wir fassen für Euch kurz die Hauptergebnisse zusammen:

- Über 60 Prozent der Befragten haben schon einmal getagged und 47 Prozent taggen regelmäßig

- Über 70 Prozent starten Ihren Reader direkt über die Kamera oder das Hauptmenu.

- Codes werden zu 71,3 Prozent von Magazinen und Werbung, 14,5 Prozent Straßenkarten, 14,5 Prozent Nahrungsmitteln, 12,3 Prozent von Postern und Broschüren, zu 4,5 Prozent von Visitenkarten und zu 28, 7 von Weiterem getagt

- Die Hauptfunktion ist die Verbindung mit einer Website mit 90 Prozent, gefolgt von dem Aufnehmen eines Lesezeichens mit 13 Prozent und dem Versenden einer Mail mit 10 Prozent

Kurzer Hinweis zu Demographie und Datenerhebung:
Die Untersuchen erstreckte sich über den Zeitraum von fünf Tagen. Insgesamt nahmen knapp über 17.000 Menschen teil. Die Frauen hatten ein leichtes Übergewicht mit 54 Prozent Beteiligung. Alterdemographisch setzten sich die Voter zu zwei Prozent aus Tennies, 16 Prozent aus Besuchern in den Zwanzigern, 40 Prozent in den Dreißigern, 27 Prozent in den Vierzigern und 15 Prozent in den Fünfzigern zusammen.

Von dergleichen Werten können wir derzeit nur träumen. Dennoch dienen sie sicherlich als Evidenz für eine positive Zukunft der Technologie in Deutschland und Europa. Die ersten Zeichen werden derzeit in Frankreich und in der Schweiz gesetzt. Jetzt müssen wir nur noch geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang!

Quelle: http://whatjapanthinks.com/

Keine Kommentare: