Wie wir auf Heikes Blog erfahren setzt auch Google nun auf den mobilen Zeitgeist. Und gleichzeitig auf Mobile-Tagging. Heute gibt Google das SDK zu seinem Handy-Betriebssystem Android raus. Dieses enthält selbstverständlich auch einen Barcode-Reader. Der Name des Readers ist ZXing, gesprochen Zebra Crossing (Zebrasreifen). Google gibt sich noch recht bescheiden, was die Qualitäten des Readers angeht:
"This is an early version of the reader, so don’t expect it to completely blow away some of the proprietary readers out here. As he put it, the goal is to set the minimum standard for open source bar code readers."
Da es sich jedoch um ein Open-Source Projekt handelt, gehen wir davon aus, dass der Reader in Bälde ein recht nützliches Instrument sein wird.
Google selbst sucht damit verstärkt den Einstieg in den Bereich Print. Sie wollen QR-Codes in der Werbung verwenden und setzen damit wohl auf das richtige Pferd. Denn wie sich in Deutschland derzeit andeutet, sind es allen voran die Verleger, die sich für die Technologie interessieren.
Nach "Antrazit", "Spex", "Horizont" und "The Times" hat auch die "Welt" diese Technologie entdeckt und geht gleich aufs Ganze. Auch Sie setzten im Print auf Mobile-Tagging und bieten Ihre Tageszeitung "Welt kompakt" zum Download per Tagging an. Wir begrüßen diesen Trend in Deutschland! Und falls jemand noch leichte Schwierigkeiten mit dem Verständnis solcher Grafiken:
haben sollte und womöglich etwas Übersichtlicheres bevorzugte, oder ein Verleger sich, ähnlich wie die "Welt", noch nicht ganz sicher über die Anwendungsmöglichkeiten ist, kann er gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir haben bereits ein vergleichsweise fortgeschrittenes Medienkonzept entwickelt.
"This is an early version of the reader, so don’t expect it to completely blow away some of the proprietary readers out here. As he put it, the goal is to set the minimum standard for open source bar code readers."
Da es sich jedoch um ein Open-Source Projekt handelt, gehen wir davon aus, dass der Reader in Bälde ein recht nützliches Instrument sein wird.
Google selbst sucht damit verstärkt den Einstieg in den Bereich Print. Sie wollen QR-Codes in der Werbung verwenden und setzen damit wohl auf das richtige Pferd. Denn wie sich in Deutschland derzeit andeutet, sind es allen voran die Verleger, die sich für die Technologie interessieren.
Nach "Antrazit", "Spex", "Horizont" und "The Times" hat auch die "Welt" diese Technologie entdeckt und geht gleich aufs Ganze. Auch Sie setzten im Print auf Mobile-Tagging und bieten Ihre Tageszeitung "Welt kompakt" zum Download per Tagging an. Wir begrüßen diesen Trend in Deutschland! Und falls jemand noch leichte Schwierigkeiten mit dem Verständnis solcher Grafiken:
haben sollte und womöglich etwas Übersichtlicheres bevorzugte, oder ein Verleger sich, ähnlich wie die "Welt", noch nicht ganz sicher über die Anwendungsmöglichkeiten ist, kann er gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir haben bereits ein vergleichsweise fortgeschrittenes Medienkonzept entwickelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen