RSS Feed
Publikationen
Labels

Freitag, 7. Dezember 2007

Der Scoop von Axel Springer

Der Scoop ist gelandet, und der Gewinner ist Dennis Buchmann mit seiner genialen Zeitschrift "Humanglobaler Zufall". Herzlichen Glückwunsch von uns allen, an ein zukunftweisendes Medienprojekt, das von zufälligen menschlichen Begegnungen in einer globalisierten Welt berichtet.


Auch das Tagnition Team hat am Scoop im August mit einer Idee im Print-Bereich teilgenommen. Auf einer kompakten Seite haben wir versucht eine interaktive Zeitung darzustellen, die mit QR-Codes die Vorteile von Print und Web vereinigt. Somit könnte Cross Mediales Publishing auf eine medienkonvergente Basis zurückgreifen, dass bedeutet das Inhalte im Print und Web nicht mehr nur einfach parallel angeboten, sondern ergänzend verbunden werden: Das Prinzip der Physical World Connection!
Unsere Idee reichte jedoch nicht aus um unter die Top 25 des Scoop zu kommen, aber es war immerhin gerade gut genug das Axel Springer die Idee in der Welt Kompakt mehr oder weniger erfolgreich verwirklicht hat.

Noch ein kleiner Tipp: Um die Machtsphäre über interaktive Inhalte zu bewahren, empfiehlt es sich verlinkte Tags ständig zu überprüfen! So ließen sich ähnlich unerwünschte Meldungen in der eigenen Zeitung, wie sie hier dargestellt sind, vermeiden:



Hier ist unser Konzept:

Keine Kommentare: