RSS Feed
Publikationen
Labels

Mittwoch, 27. Februar 2008

Noch mehr QR-Merchandise!

Facebook bleibt mit seiner Merchandise-Strategie nicht allein. Das Münchner Label Emma Cott bringt nun auch eine aktuelle Kollektion mit QR-Codes auf dem Shirt.

Quelle: http://emmacott.com/press/emmacott_press_01_72dpi.jpg

Man könnte das ganze “you are QR” lesen. Doch hinter dem Code verbirgt sich selbstverständlich eine Botschaft, die nur durch das abfotografieren entschlüsslt werden kann. Da das junge Label offensichtlich marketingmäßig auf Trapp ist, haben sie uns auch schon eines ihrer Shirts unaufgefordert zukommen lassen. Coole Sache. Damit konnten wir nun das Rätsel des Codes lösen und es sagt uns: "You are next" und ist auf der Hinterseite des Shirts angebracht. Passend getragen auf der Post, am Buffet oder wo es sonst noch Warteschlangen gibt, ist es ein echter Gag.

Der Launch der Kollektion fand am 23. Februar auf der internationalen TOCA ME design conference in der Münchner Reithalle statt.

Weitere Mode-Codes findet ihr: hier, hier und hier.

Via: http://mobile.moblog.ch/p705.html

Keine Kommentare: