RSS Feed
Publikationen
Labels

Donnerstag, 28. Februar 2008

QR-Codes, was sonst?

In Japan klingeln die Handys anders. So ist das eben. Bessere Modelle, günstigere Tarife, weniger Platz in der U-Bahn um die große Zeitung zu lesen. Die logischen Konsequenzen: Das Mobile ist das zentrale Medium. Hier eine Zeitschrift, die fast nur aus Codes zum Taggen besteht.


http://www.kilian-nakamura.com/blog-english/index.php/tada-gets-qr-code-only-print-magazine/


Von kurzen Texten umschmückt zeigt uns das Paper "was es umsonst gibt" - so meine Übersetzungen der Übersetzung des Zeitschriftentitels "Tada gets". Downloads von Musik, Bildern, Videostreams, Endgegnern, Klingeltönen und was da eben noch so geht. Hierzu werden ausschließlich QR-Codes verwendet.

Das Ganze funktioniert natürlich vor allem, da die Datenflatrates günstig sind. An diesem Punkt müssen wir einfach sagen, dass es von Vodafone eine Datenflat mit einem Testangebot von 5 Euro und anschließend ab 8 Euro im Monat gibt. Das haben wir bei Markus von Emwee gefunden. Das heißt: Wenn es wirklich an den Tarifen hängt, ist auch hierzulande absolute Besserung in Sicht!

Quelle: http://www.kilian-nakamura.com


Keine Kommentare: