In der Wirtschaftszeitung AKTIV und im Blickpunkt Wirtschaft finden wir weitere Beiträge zur Tagging-Aufklärung! Die auf die Information von Arbeitnehmern spezialisierten Zeitungen erklären den Tagging-Prozess, die Codes und die Einsatzgebiete anhand von Beispielen aus der Praxis, wie der Deutschen Bahn, dem Modelabel Penkov und einer deutschen Tageszeitung.
Es findet auch ein eigener Code in dem Artikel Platz , und zwar eine Datamatrix als "wohl gängigster Code". Mhh, es wird also immer schwieriger: "Welt Kompakt" verwendet den QR-Code, das iPhone nimmt den Shotcode-Reader mit in sein Repertoire auf, in Amerika läuft ein Großprojekt an einer Clevelander Uni mit Ezcode und hier kommt die Datamatrix wieder ins Gespräch. Ohne das unnötig auszuweiten: Der Standard ruft und schreit und lechzt! Wie sollen sich die Konsumenten sonst nur zurechtfinden?!
Freundlicherweise haben wir einen der nahezu identischen Artikel vom Autor Thomas Hofinger als Pdf zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle! Zur Einsicht geht es hier.
Quelle: Wirtschaftszeitung AKTIV, Ausgabe 1.März 2008, Seite 6
Dienstag, 4. März 2008
Weitere Presseberichte - diesmal mit Datamatrix
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen